• Wie muss man das mit Stärke und Technik in der Simulation verstehen.

Heißt die "gewertet" Fähigkeit eines Spieler ist (Stärke+Technik) / 2 oder wie muss man das verstehen?

Evtl beantwortet das Deine Frage ?

Was ist SIM of Captains?

Wir sind eine Simulation die sowohl die Marktwerte in die Bewertung der Spieler einfließen lässt aber wir bei SoC wollen noch einen Schritt weiter gehen. Wir lassen die realen Erfolge wie zB. Meisterschaften, Pokalsiege, Weltmeister oder Kontinentaltitel mit in die WS Berechnung einfließen. Wie das aussehen wird können wir auch schnell erklären!

Der MW von transfermarkt.de bestimmt weiterhin die Grundstärke eines Spielers. Die Technik jedoch ist nicht mehr gleich der Stärke, denn diese berechnet sich eben aus jenen Erfolgen der Spieler. Dies bedeutet auch das ein Spieler der schon einige Jahre auf dem Buckel hat eine höhere Technik haben kann als ein Junger Aufstrebender Star. Das ganze wird abgerundet durch die Verschiebung der Berechnung zu leichten Vorteilen der Technik gegenüber der Stärke. Das hat in der Berechnung auch zur Folge das ein erfahrener Spieler in der Berechnung genauso wertvoll sein kann wie ein 120 Mio. € Spieler. Der Bonus der Technik kann nach jeder realen Saison sich bei den Spielern verändern das es ja auch in jeder realen Saison, Meister, Pokalsieger und ähnliches gibt. Auch die Internationalen Wettbewerbe wie die WM, EM, Afrikacup und was es noch gibt werden mit in die Technik einfließen. Macht euch auf regelmäßig wechselnde Interessante Spieler aufgrunde dieser Neuerung gefasst.

Der Gedanke dahinter ist das die alten Spieler in einem Kader nicht mehr so geschasst werden wie es in anderen SIM's teils der Fall ist und es soll gegen einen Jugendwahn gegengesteuert werden!

• Ja, das habe ich mir auch durchgelesen, bin aber nicht ganz schlau draus geworden.

Heißt:

Marco Asensio Stärke 68 Technik 89

Ist besser als

Leon Bailey Stärke 74 Technik 50?

Wo ist da der "Break-Even-Point"?

Da muss ja ne Formel hinter sein oder?

Coach Aston Villa ✊

Kaderwert Start: 642,150 Mio € + ø 27,6 Jahre

Kaderwert Aktuell: 585,500 Mio € + ø 24,8 Jahre

U23 Kaderwert Start: 28,100 Mio € + ø 20,1 Jahre

U23 Kaderwert Aktuell: 28,100 Mio € + ø 20,1 Jahre

• Du kannst leider nicht beide Werte anzeigen

Daher wird bei der Aufstellung z.B der Stärke Wert ( MW) angezeigt und nicht der Technik Wert.

Für die Spielberechnung allerdings fließt der Technik Wert mit ein und die Gewichtung dieser ist etwas höher

Das hat der Cheffe extra so eingestellt 😉

• Du kannst leider nicht beide Werte anzeigen

Daher wird bei der Aufstellung z.B der Stärke Wert ( MW) angezeigt und nicht der Technik Wert.

Für die Spielberechnung allerdings fließt der Technik Wert mit ein und die Gewichtung dieser ist etwas höher

Das hat der Cheffe extra so eingestellt 😉

Das verstehe ich, aber meine Frage letzte Frage hat das nicht beantwortet 🙈 sorry das ich so hartnäckig frage, aber möchte das Maximum herausholen mit Aston Villa (Abstiegskandidat Nr.1).

Coach Aston Villa ✊

• Das verstehe ich, aber meine Frage letzte Frage hat das nicht beantwortet 🙈 sorry das ich so hartnäckig frage, aber möchte das Maximum herausholen mit Aston Villa (Abstiegskandidat Nr.1).

Heißt:

Marco Asensio Stärke 68 Technik 89

Ist besser als

Leon Bailey Stärke 74 Technik 50?

Ja, ist er was die Berechnung angeht und dadurch sollen auch bewusst ältere Spieler mit einem höheren Technik Wert interessant sein und bleiben und nicht immer nur dem Jugendwahn verfallen

Wo ist da der "Break-Even-Point"?

Da muss ja ne Formel hinter sein oder?

Yep, aber da hat der Cheffe ein Patent drauf :grinning_squinting_face:

• Das mit Einbeflußung der Technik würde ich auch mal genauer wissen, in all den Jahren wurde in jeder Sim gesagt Technik spielt keine Rolle und hat keine beeinflussung.

Zudem wie Technik berechnet wird hab ich eh nicht verstanden, Erfolge etc hat nichts mit Technik zu tun :S

edd966e4de7c9e3fe340b32ea748e5c5.png

Manager von Real Madrid CF

Andriy Lunin [20]

Eder Militao [40] - Alessandro Bastoni [75] - Antonio Rüdiger [24]

Phil Foden [140] - Federico Valverde [130] - Curtis Jones [45] - Alejandro Balde [50]

João Pedro [50]

Kylian Mbappe [160] - Vinicius Junior [200]

• Besten Dank!

Das der "Break-Even-Point" geheim ist verstehe zu Teil. Nur man müsste ja ungefähr wissen, ob die Technik nun zu 2/3 oder 5/6 oder 9/10 im Vergleich zur Stärke zählt. Dahingehend sind ja dann auch Spieler wie Modric (Technik 100) dann mehr oder weniger Wert.

Coach Aston Villa ✊

• Besten Dank!

Das der "Break-Even-Point" geheim ist verstehe zu Teil. Nur man müsste ja ungefähr wissen, ob die Technik nun zu 2/3 oder 5/6 oder 9/10 im Vergleich zur Stärke zählt. Dahingehend sind ja dann auch Spieler wie Modric (Technik 100) dann mehr oder weniger Wert.

Modric, definitiv

Aber frag doch mal den Cheffe

Evtl. teilt er sein Patent mit Dir bier:

• Modric, definitiv

Aber frag doch mal den Cheffe

Evtl. teilt er sein Patent mit Dir bier:

Thommek magst du uns Usern ein wenig Licht ins Dunkle bringen?

Coach Aston Villa ✊

• Da im nächsten Monat Updates anstehen würde mich interessieren, wenn wir MW anpassen ob die Technik bleibt und sich nur die Stärke ändern, da eig. Stärke und Technik immer gleich waren bzw immer beides sich geändert hat

edd966e4de7c9e3fe340b32ea748e5c5.png

Manager von Real Madrid CF

Andriy Lunin [20]

Eder Militao [40] - Alessandro Bastoni [75] - Antonio Rüdiger [24]

Phil Foden [140] - Federico Valverde [130] - Curtis Jones [45] - Alejandro Balde [50]

João Pedro [50]

Kylian Mbappe [160] - Vinicius Junior [200]

• Zitat

Wir wollen weg von den Konter und Länge Pässe Spielern. Aufgrunde dessen haben wir uns gezielt dafür entschieden diese über die Regeln zu verbieten und auch Konsequenzen zu ziehen wenn ein User gegen diese Verstößt.

Wird das umgesetzt und wie wird das kontrolliert, ist da allen Usern hier bekannt? Ich vermute das Einige da noch nicht so richtig verstanden haben! Ist aber nur eine Vermutung.

• Wird das umgesetzt und wie wird das kontrolliert, ist da allen Usern hier bekannt? Ich vermute das Einige da noch nicht so richtig verstanden haben! Ist aber nur eine Vermutung.

Die Vermutung liegt nahe

Jeder User sollte die Regeln gelesen haben, dafür sind Sie da.

Jedoch gebe ich Dir Recht, verinnerlicht haben dies vermutlich noch nicht alle.

Und ja, wir können dies kontrollieren und werden dies auch umsetzen.

• Man sollte aber auch bedenken, das selbst mit Gewissen Formationen auch keine bis wenige Torschüsse zustande kommen... und das ohne Konter! Bedeutet, das wieder Konter geschriehen wird, was nicht stimmt. Einfacher wäre es, die Datei zu suchen und den Schalter Konter/lange Bälle zu "verstecken", so das niemand in Versuchung kommen kann.

• Man sollte aber auch bedenken, das selbst mit Gewissen Formationen auch keine bis wenige Torschüsse zustande kommen... und das ohne Konter! Bedeutet, das wieder Konter geschriehen wird, was nicht stimmt. Einfacher wäre es, die Datei zu suchen und den Schalter Konter/lange Bälle zu "verstecken", so das niemand in Versuchung kommen kann.

um das jetzt richtig zu verstehen, darf man weder Konter noch Lange Bälle benutzen?

• okay (Y) und wann wird das ganze immer kontrolliert sofort nach den spielen? und wie wird dann so ein Spiel gewertet wenn jemand diese Button aktiviert hat?

Die Buttons Konter und Lange Pässe in den Aufstellungen zu nutzen ist strengstens UNTERSAGT!

Diese beiden Buttons beeinflussen die Berechnung zu stark und dürfen daher nicht genutzt werden.

Auch hier gilt es das an jedem Spieltag verschiedene Spiele von uns kontrolliert werden. Sollte ein Spiel auffallen wird egen das konternde Team eine Sprache ausgesprochen (Spieler Sperre, Geldstrafe usw) und das entsprechende Team steht unter genauerer Beobachtung durch das SIM-Team

• Die Buttons Konter und Lange Pässe in den Aufstellungen zu nutzen ist strengstens UNTERSAGT!

Diese beiden Buttons beeinflussen die Berechnung zu stark und dürfen daher nicht genutzt werden.

Auch hier gilt es das an jedem Spieltag verschiedene Spiele von uns kontrolliert werden. Sollte ein Spiel auffallen wird egen das konternde Team eine Sprache ausgesprochen (Spieler Sperre, Geldstrafe usw) und das entsprechende Team steht unter genauerer Beobachtung durch das SIM-Team

und wie wird so ein Spiel gewertet? müsste ja dann 0:3 oder 3:0 gewertet werden oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!