Simofcaptains - macht Neustart

• Liebe SIM Gemeinde,
    In den letzten Wochen und Monaten haben wir leider einen mehr als starken Aktivitätsrückgang feststellen müssen. Wir haben uns im Admin Team viele Gedanken gemacht wie wir das Schiff vor dem kentern retten können. Doch am Ende sind wir leider zu dem doch traurigen Entschluss gekommen dass nach Saison 4 es eine vorübergehende Schließung von SoC geben wird.
    Wir planen im Hintergrund bereits an einem neuen Konzept um eine aktive und auch attraktive SIM nach der Wintertransferperiode an den Start zu bringen.
    Gerne schaut mal ab und zu rein denn wir werden über den Stand informieren.
    Beim Neustart hoffen wir viele wenn nicht gar alle von euch erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir bedanken uns bei euch für 4 tolle Saisons und hoffen auf ein baldiges Welcome Back
    Euer SoC Admin Team

Stolzer Manager von Real Madrid!
    1736.png Thumbnail
    Rasmus Hojlund Daenemark - Vinicius Junior Brasilien.png

Jude Bellingham England.png

Roberto Carlos [C] Brasilien.png - Arda Güler Tuerkei.png - Moreira Savinho Brasilien.png

Gonzales Pedri Spanien.png

Alphonso Davies Canada - Edmond Tapsoba Burkina%20Faso.png - Trent Alexander Arnold England.png

Thibaut Courtois Belgien.png

• Hoffentlich wird es besser

Ziel erreicht geile Truppe gebaut mit Juve

stadion komplett ausgebaut 100 k Zuschauer + stadionumfeld alles gebaut

Wir geben uns Mühe und unsere Ideen sprudeln intern bereits aus uns heraus

Würde mich freuen wenn du dann auch wieder dabei bist

• Habe eine Nacht drüber geschlafen und ein Neustart muss nicht immer besser sein. Klar Anfang schon, aber dann geht's wie zuvor weiter und das hab ich sehr oft erlebt

Aktivität kann man nicht erzwingen, man muss froh sein das man Manager hat die Aufstellen und Aktivität ist das man jeden Tag online ist und vor allem was zu seine Spiele schreibt. Zum verhandeln kann man keinen zwingen, vor allem wenn man zufrieden mit seinen Team ist und wer verhandeln will, bietet seine spieler an und pusht seinen Kaderthread, ansonsten Manager per PN anschreiben oder im Kaderthread schreiben das man Interesse an Spieler xy hat.

Zudem fängt Aktivität bei Admins an, die müssen Vorbilder sein und mit am aktivsten sein, sowie im besten Fall auch Events starten, regelmäßige Auktionen bringen oder Turniere mal veranstalten. Man hätte vom Team her auch in diesem Monat einen Adventskalender machen können, wo jeder Manager sich eine Zahl aussucht wo jeden Tag verschiedene Gewinne sich dahinter verstecken.

Man hätte auch, wenn man neue Manager haben wollte, öfters bei den Partner werben können oder per Mail regelmäßig.

Wir haben genug Manager die jeden Tag online sind und Neuerungen bzw Verbesserungen kann man jederzeit machen und bringen, dafür braucht man keinen Neustart. Denn wie gesagt, ein Neustart ist nicht zwingend besser, denn für Aktivität ist jeder Manager selber verantwortlich.

Zum Schluß, man sollte bedenken das auch Weihnachtszeit ist und mit Sicherheit waren einige von uns in den letzten Wochen auch auf Weihnachtsmärkte und Geschenke etc kaufen. Ich würde gerne so weiter machen wo man gerne auch ohne Neustart Neuerungen bringen kann oder Finanzsystem etc anpassen kann.

Auch wenn es noch weiter geht, wünsche ich euch schöne Weihnachtszeit bzw Weihnachtstage im Kreise eurer Familienthumbup:

• Neustart gute Wahl.

Das Drafting-System war zwar eine nette Idee, hat aber viel auf dem Transfermarkt kaputt gemacht mMn.

Werde mir das neue Konzept auf jeden Fall anschauen.

b62dd1860465d8c8c4d0b084ab22259c.png

Ronaldinho [C] - Erling Haaland

Martin Odegaard

Jeremy Doku - Xavi Simons - Jack Grealish

Brahim Diaz

Riccardo Calafiori - Josko Gvardiol - Piero Hincapie

Marc Andre Ter Stegen

• Bin immer noch gegen Neustart (hab dazu schon was geschrieben), aber läuft ja drauf hinaus. Wenn man weiter machen würde, kann kann man gerne Stadion, Umfeld, Budget reseten.

Beim aktuellen Budget gerne 50-75 %

Stadionplätze für alle 30.000 und Ausbau in den ersten zwei Saison nicht zulassen. Wenn Ausbau wieder erlaubt ist, Fixkosten festlegen beim jeden Ausbau wie 7.500.000 €, kann man ja einstellen

Das wäre fürs WS, aber dadurch wird Aktivität im Forum auch nicht besser. Man muss aber sagen das die Simzehne an Leuten bzw Manager fehlt, früher gab es viel mehr Leute und da konnte man auch Leute einfach entlassen, wenn sie nicht Aktiv waren und man hatte sofort immer neue Manager für die Teams, aber wie oben geschrieben muss man heut zu Tage über jeden Manager froh sein der Aufstellt und jeden Tag Online ist.

• Ja Punkt 1 habe ich auch bereits angesprochen ist eindeutig zu viel Geld im Umlauf

• Bin jetzt gerade noch mit meinem Jungen schwimmen, wenn der Später im Bett ist werde ich über's Handy mal versuchen alles was so bisher feststeht für euch festzuhalten

• Guten Abend liebe User ,

ersteinmal möchte ich mich im Namen des Teams bei allen noch weiterhin aktiven, täglich reinschauenden Usern bedanken. Das ist bei einer Ankündigung eines Neustarts keine Selbstverständlichkeit meisterr:

Heute möchte ich euch schon einmal ein paar Impressionen zum neuen SoC geben.

Wir wollen uns ein bisschen neu erfinden und haben uns für die Spieler ein Konzept überlegt womit auch die älteren Spieler von Interesse für ein Team sein werden. Dieses Prinzip habe ich, möchte mich aber auch nicht drauf festlegen, so in der Art noch nicht gesehen (wenn ich falsch liege gerne sagen 😉).

Doch was ist das wovon ich rede?

Wir werden Stärke und Technik getrennt voneinander bewerten. Beide Werte haben eine eigene Voraussetzung. Es wird rd berechnet aus realen Erfolgen und dem Marktwert. Wie soll dies funktionieren?

Die Stärke eines Spielers wird weiterhin durch den Marktwert von TM.de bestimmt. Doch die Technik Werte, werden nicht mehr gleich der MW und damit der Stärke sein. Denn jeder Spieler der SIM wird einen generellen Startwert von 50% Technik haben. Durch reale Erfolge die der Spieler gesammelt hat bisher und auch jedes Jahr sammeln wird bekommen diese eine dem Admin Team bekannte Prozentzahl an plus auf diesen Technik wert. Als Muster gibt es da bereits den Verein Aston Villa im Websoccer. Hier könnt ihr gerne Mal einen Blick drauf werfen und werdet sehen was ich meine. Bewusst habe ich Vereinslose Spieler wie Hummels oder Benzema dort hinzugefügt.

Damit die alten Spieler an Wert für ein Team gewinnen wird der Technik wert bei der Berechnung etwas höher bewertet wie die Grundstärke.

Da es durch diese Änderung aber bei MWA's nur noch von Hand angepasst werden kann wird es im Forum einen extra thread dazu geben über den innerhalb einer Frist die MWA beantragt werden muss, ansonsten kann man dies auch von unserer Seite schnell sehen und entsprechend sanktionieren.

Die Kader eines jeden Teams wereden die originale Größe umfassen. Dies bedeutet für den ein oder anderen Manager dann zum Start evtl das er gar Spieler entlassen oder verkaufen muss um wieder in die gegebenen Grenzen zu kommen, dafür wird es aber zum Saisonstart weder einen Draft geben noch wird ein Team einen Captain besitzen da diese von der Bewertung her eher schwierig zu gestalten wären.

Über die aktuelle Ligengröße sind wir uns noch nicht einig geworden da geht es noch zwischen 16/18/20 hin und her aber bis zum Start wird auch dieses feststehen. In der Liga wird es definitiv mindestens 2 Absteiger, je nach Ligagröße auch mehr, geben. Dies bedeutet das dass Team vorerst aus der Sim verschwindet. Als Aufsteiger werden wir einen Pool an kleineren Vereinen anlegen die dann aber wieder das Handeln anregen können. Die Aufsteiger werden generell vor der Saison per Zufallsgenerator ausgelöst. Dies bedeutet die Absteiger nehmen im Absteiger Pool die Position des Aufsteigers ein und es kann jede Saison passieren das ein abgestiegenes Team in die SIM zurück kehrt.

Um unseren Jugendwahn der mittlerweile in den Sims herrscht aber nicht außer acht zu lassen bekommt jeder Manager zu seinem Verein ein zweitteam gestellt. Dieses wird eine U23 sein die wir zum Start bestücken werden aus den Nachwuchsteams der jeweiligen Vereine. Hierfür wird es in den Regeln dann nachzulesen sein gibt es eben die Altersgrenze (Spieler mit 24 müssen zum Profikader oder entlassen werden) und dazu aber auch eine Marktwergrenze geben. Überschreitet ein Spieler diese darf er nicht mehr im Nachwuchs eingesetzt werden, prominentesten Beispiel Lamine Yamal wäre definitiv nicht mit in der U23 des FC Barcelona spielberechtigt.

Auch an den Positionen werden wir etwas ändern. Die Spieler werden keine Allgemeinposition mehr haben. Dies bedeutet für euch das HP und NP noch wichtiger in der Kaderplanung werden. Denn ein Spieler der als Beispiel HP LV und NP LM hat und nicht auf IV geändert werden kann wird auf allen anderen Positionen nur noch mit einem stärkeverlust aufgestellt werden können was euch bei der Planung und den Formationen auch andere Möglichkeiten gibt.

Auch am Finanzsystem werden wir arbeiten, es kam in den letzten Saisons definitiv zuviel Geld in die SIM womit einige Vereine Ultra reich waren und im Endeffekt jede Geldauktion gewinnen konnten wenn sie denn wollten. Dies möchten wir so nicht mehr und werden das entsprechend anpassen.

Auch am Regelwerk werden wir uns noch einmal ein wenig zu schaffen machen aber das geschieht nach meinem Urlaub erst.

Bis dahin hoffe ich das ihr einen ersten Eindruck habt, nicht jetzt schon sagt Oh mein Gott und wir wünschen euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Euer SoC Admin Team

• Was ist mit "reelen Erfolgen" gemeint? Pokale die er bereits gesammelt hat?!

Genau Pokale, Ballon d'Or, CL, EL, Meistertitel usw

Entsprechend kann ein älterer Spieler meist auch mehr Erfolge vorweisen und kommt auf andere Technikwerte als Junge Spieler

Weil Stärke und Technik beides in die Berechnung mit eingehen sind sowohl MW hohe Spieler aber eben auch Technik hohe Spieler interessant für jedes team

• Wenn ein Spieler HP LA oder RA hat, kann man es diesmal zu LM oder RM ändern oder bleibt es wie gehabt mit den Positionens Regel?

HP wird wahrscheinlich weiterhin HP bleiben aber NP eben LM/RM aber das werden wir intern noch besprechen ist ein guter Einwand von dir 👍🏻

Auf der NP wird es auch weiterhin keine Stärkeabzuge geben nur auf fremder Position zB HP LA NP LM und der Spieler soll als MS spielen da wird es dann Abzug geben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!