Habe eine Nacht drüber geschlafen und ein Neustart muss nicht immer besser sein. Klar Anfang schon, aber dann geht's wie zuvor weiter und das hab ich sehr oft erlebt
Aktivität kann man nicht erzwingen, man muss froh sein das man Manager hat die Aufstellen und Aktivität ist das man jeden Tag online ist und vor allem was zu seine Spiele schreibt. Zum verhandeln kann man keinen zwingen, vor allem wenn man zufrieden mit seinen Team ist und wer verhandeln will, bietet seine spieler an und pusht seinen Kaderthread, ansonsten Manager per PN anschreiben oder im Kaderthread schreiben das man Interesse an Spieler xy hat.
Zudem fängt Aktivität bei Admins an, die müssen Vorbilder sein und mit am aktivsten sein, sowie im besten Fall auch Events starten, regelmäßige Auktionen bringen oder Turniere mal veranstalten. Man hätte vom Team her auch in diesem Monat einen Adventskalender machen können, wo jeder Manager sich eine Zahl aussucht wo jeden Tag verschiedene Gewinne sich dahinter verstecken.
Man hätte auch, wenn man neue Manager haben wollte, öfters bei den Partner werben können oder per Mail regelmäßig.
Wir haben genug Manager die jeden Tag online sind und Neuerungen bzw Verbesserungen kann man jederzeit machen und bringen, dafür braucht man keinen Neustart. Denn wie gesagt, ein Neustart ist nicht zwingend besser, denn für Aktivität ist jeder Manager selber verantwortlich.
Zum Schluß, man sollte bedenken das auch Weihnachtszeit ist und mit Sicherheit waren einige von uns in den letzten Wochen auch auf Weihnachtsmärkte und Geschenke etc kaufen. Ich würde gerne so weiter machen wo man gerne auch ohne Neustart Neuerungen bringen kann oder Finanzsystem etc anpassen kann.
Auch wenn es noch weiter geht, wünsche ich euch schöne Weihnachtszeit bzw Weihnachtstage im Kreise eurer Familien