Beiträge von Meister

pageLogo-44b9d5d8.png

Guten Tag,

International Club Manager ist wieder online. Wir haben uns das Wochenende abgemeldet und den Saisonwechsel erfolgreich durchgeführt. Der Spielplan ist online und die Spiele sind bereits angesetzt.

Wir können die 23. Saison also offiziell starten. Während ich am Wochenende den Saisonwechsel vollzogen habe, wurde mir auch nochmals bewusst, wie einzigartig 23 Saisons sind. Während man in anderen Simulationen bedauerlicherweise immer wieder von Krisen und Ungewissheit lesen muss, freue ich mich für dieses Projekt, dass wir auch langfristig weiterplanen können. Das ist keinesfalls selbstverständlich und so möchte ich mich nochmals für die langjährige Treue und Aktivität bedanken.

Ursprünglich war der Plan, dass wir bereits um 12:00 Uhr online gehen, die Teamvergabe freischalten und jeder neue Manager direkt einsteigen kann. Leider gab es beim Update auf die neuste PHP-Version zusammen mit der Integration der neusten Forensoftware einen Fehler. Wir mussten also nachbessern und konnten um 12:00 Uhr nicht fehlerlos an den Start gehen. Um nun allen Managern die selbe Chance zu bieten, wird der Go-Live auf 15:00 Uhr geschoben.

Update Forum

Auch das Forum an sich hat während des Saisonwechsels eine kleine Änderung erhalten. So haben wir den Off-Topic von den für die Community wichtigen Themen getrennt. So bekommen die Vereinsnachrichten, die Podcasts, die Simzeitung und die Awards hoffentlich wieder mehr Aufmerksamkeiten.

Update Websoccer

Im Websoccer haben wir das Design leicht verändert und in diesem Zuge auch die Startseite ansprechender gestaltet. Nun geht es darum, das wir mit dem neuen Auftritt auch wieder neue Manager für International Club Manager gewinnen können. Die Teamvergabe bleibt aktuell so, dass man nur einen Verein übernehmen kann. Wer dennoch Interesse hat, einen Zweit- oder Drittverein zu übernehmen, der meldet sich bitte hier: [Meldung] Vereinsübernahme von Zweit- oder Drittvereinen

Wir werden als ICM|Team den Fall dann prüfen. Generell gilt jedoch der Wunsch, die freien Vereine durch neue Manager zu besetzen.

GoLive von 12:00 Uhr auf 15:00 Uhr verschoben

Ursprünglich war geplant, um 12:00 Uhr online zu gehen. Aufgrund des oben angesprochenen Fehlers mussten wir kurzfristig leider auf 15:00 Uhr verschieben. Das nur zur Info.

Auf eine erfolgreiche 23. Saison :smiling_face:

Euer ICM|Team

international-club-manager.de

pageLogo-44b9d5d8.png

In wenigen Stunden gehen wir online.....

Am 07. Dezember um 12:00 Uhr hat die Wartezeit ein Ende. International Club Manager öffnet wieder die Tore und geht online. Die neue Saison kann beginnen, wir haben alles geputzt und resetet sowie ein neues Design eingespielt. Werde auch Du Teil der größten Community rund um die Simszene. In elf Ligen kämpfen die besten Manager um Titel und Ruhm. Diese Vielfalt an Ligen führt zu einem einmaligen Spielspaß beim Kampf um die europäischen Pokale. Die Champions League, die Europa League oder auch die Conference League bieten kaum vergleichbaren Spielspaß. Und trotz der vielen Ligen sind nur wenige Vereine frei. Und dazu zählen natürlich unsere Aufsteiger. Und genau aus diesem Grund ist der Saisonstart immer die seltene Chance für neue Manager bei uns einzusteigen. Jeder Manager eines Absteigers wird automatisch entlassen und die neuen Vereine werden als Aufsteiger wieder frei zur Teamauswahl gestellt. Dazu muss man pünktlich um 12:00 Uhr im Websoccer sein und als erster Manager einen der freien Vereine direkt übernehmen.

International Club Manager ist die einzige Sim, die fern ab von H&H Websoccer ihren eigenen Websoccer programmiert hat und begeistert damit tägliche neue Manager.

Eine Übersicht der freien Vereine zeigt, dass die Aufsteiger (A) einer jeder Saison eine seltene Möglichkeit bieten, Teil von International Club Manager zu werden.

England (3/20):

• Wolverhampton Wanderers (A)
    • Newcastle United (A)
    • Ipswich Town (A)

Spanien (7/20):

• RCD Mallorca
    • Rayo Vallecano (A)
    • Real Sociedad San Sebastian (A)
    • FC Villarreal
    • Espanyol Barcelona
    • CA Osasuna
    • UD Las Palmas (A)

Italien (3/20):

• US Lecce (A)
    • Venezia FC (A)
    • Lazio Rom (A)

Deutschland 1. Bundesliga (0/18):

• keine freien Vereine

Deutschland 2. Bundesliga (5/18):

• FC Augsburg
    • 1. FC Magdeburg
    • SpVgg Unterhaching
    • 1. FC Heidenheim 1846
    • Holstein Kiel (A)

Frankreich (3/18):

• FC Toulouse (A)
    • FC Girondons Bordeaux (A)
    • Stade Brest (A)

Portugal (2/18):

• Casa Pia (A)
    • SC Farense (A)

Niederlande (4/18):

• SC Heerenveen (Beförderung)
    • FC Utrecht (A)
    • RKC Waalwijk (A)
    • Almere City (A)

Belgien (2/16):

• Royal FC Antwerpen (A)
    • RWD Molenbeek (A)

Schweiz (1/12):

• FC Thun (A)

Österreich (2/12):

• WSG Tirol (Beförderung)
    • Grazer AK 1902 (A)

Schottland (3/12):

• Ross County FC
    • Heart of Midlothian FC (A)
    • Hamilton Academical FC

Schau vorbei

pageLogo-44b9d5d8.png

Saisonfinale der 22. ICM|Saison

Heute Abend finden die letzten Spiele der aktuellen Saison statt, in den internationalen Pokalen werden die Sieger ermittelt und damit dann auch das Ende der Spielzeit eingeläutet.

Im Champions League Finale steht der FC Porto dem SC Heerenveen gegenüber. Für beide Mannschaften ist es die Chance, nach der Meisterschaft und dem Sieg des Pokales nun das Triple einzutüten.

Für Nikinho, der SC Heerenveen nach der Saison verlassen wird, ist es so die Möglichkeit, ein perfektes Ende seiner Zeit in den Niederlanden zu finden. Der SC Heerenveen wird zur neuen Saison ausgeschrieben, was viel besseres wird also wohl aktuell erstmal nicht frei.

Wie geht es dann weiter?

TagDatumTrainingPRORESPOKALCLELSonstiges
    Fr06.12.2024Saisonende

24:00 Uhr: Deadline Abgabe Draftlisten

24:00 Uhr: Abschaltung Websoccer zur Durchführung des Saisonwechsels
    Sa07.12.2024

So08.12.2024TrainingSaisonstart

12:00 Uhr: Websoccer geht online | Forum geht online | Freischaltung Teamübernahme

Ihr habt also ab Sonntag die Chance, euch schnellstmöglich einen der freien Vereine zu schnappen. Darunter zählen auch die Aufsteiger, die per Free Pick zu bekommen sind. Die Teamübernahme ist ausschließlich für neue Manager freigeschaltet. Nutzt also die einmalige Chance und werdet Teil von International Club Manager.

Wo muss ich hin?

Also....

ihr könnt euch heute bereits registrieren und die Community kennenlernen. Die Freischaltung der Teamübernahme ist dann am Sonntag ab 12:00 Uhr gewährleistet. Wir freuen uns auf Dich!

Moin Moin,

als mich die Mail erreichte, war ich neugierig. Eine ähnliche Sim hatte ich mit einem Bekannten aus der Simwelt auch Mal erstellt. Da ich jedoch schon eine Sim habe, wollte ich ihm die Leitung überlassen. Da er dann jedoch aufgrund des Wehrdienstes verhindert war, ist das Projekt nie zum Tragen gekommen und die Retro-Sim liegt heute noch offline nur so rum. Daher fand ich es spannend, dass hier auch ein wenig die Nostalgie der Zeit zum Vorschein kommt, in der die Simszene groß geworden ist. Ich bin Mal gespannt und schaue mir das alles einmal an. Für welchen Verein ich mich am Ende entscheiden werde, muss ich noch prüfen.

Zu mir, mein Name ist Joscha, bin 34 Jahre alt, und komme aus dem Bremer Umland. In der Szene bin ich seit 2002, bekannt geworden unter dem Nick "Meister", heute meistens als König!Otto aktiv. Aber zu einer solch nostalgischen Sim gehört dann auch der Ursprungs-Nickname.

Auf ein gutes Miteinander :)