Unterm Bayer Kreuz - Das Bayer 04 FanZine

  • berschrift-Hard-Rock.png

    Unterschrift-Hard-Rock-Cafe.png


    Bayer 04 Leverkusen wagt Neuanfang


    Nach einer grandiosen vergangenen Saison unter Trainer Xabi Alonso, dem die Fans der Werkelf immernoch ein Denkmal bauen wollen, wagt man bei Bayer 04 Leverkusen einen kompletten Cut. Nachdem es in den vergangenen Jahren immer wieder Spekulationen um eine mögliche Super League gab die nicht zu Stande kam hat man sich nun mit einigen Europäischen Teams doch durchringen können. Mit der Gründung der SoC Gold, Silver und Bronze League geht eine Alternative nun an den Start. Und auch Leverkusen hat eine Teilnahme bestätigt. Man wird in der Zweiten Liga, der Silver League starten. Doch nicht wie viele erwarteten und erhofften unter Xabi Alonso sondern unter Neuer Führung. Dies ist notwendig da die Neue Ligenstruktur nicht der FIFA oder UEFA angehört und damit alle Verträge für nichtig erklärt wurden. Doch nach einigen Tagen überlegen und Köpfe zusammen stecken hat man einen Neuen Übungsleiter vorgestellt und kann auch bereits einen Kader präsentieren.

    Neuer Mann an der Seitenlinie wird Thommek. Der noch 34 Jährige stammt aus der Umgebung und kennt sich im Geschäft bereits gut aus. Das Ziel wird es sein das Team schnellstmöglich in die Gold League zu führen und dort zu etablieren.


    Dafür kann man Thommek schon einen Kader stellen der einen großen Teil des Kaders der vergangenen Saison beinhaltet. So werden weiterhin Spieler wie Jeremie Frimpong, Jonathan Tah, Victor Boniface, Granit Xhaka oder auch Florian Wirtz weiterhin das Bayer Kreuz tragen. Doch es gibt eine besondere Neuerung in den SoC Leagues. So wird jedes Team durch eine Vereinslegende ergänzt der die Erfahrung auch weiter geben kann. Und bei Bayer 04 wird dies kein geringerer als der ehemalige Nationalelf Kapitän Michael Ballack sein.


    In den nächsten Tagen wird sich der Kader durch Wildcard-Spieler und Draft-Spieler noch weiter verändern und wir werden euch weiter auf dem laufenden halten über unsere Werkself


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!