Unterm Bayer Kreuz - Das Bayer 04 FanZine

  • berschrift-Hard-Rock.png

    Unterschrift-Hard-Rock-Cafe.png


    Bayer 04 Leverkusen wagt Neuanfang


    Nach einer grandiosen vergangenen Saison unter Trainer Xabi Alonso, dem die Fans der Werkelf immernoch ein Denkmal bauen wollen, wagt man bei Bayer 04 Leverkusen einen kompletten Cut. Nachdem es in den vergangenen Jahren immer wieder Spekulationen um eine mögliche Super League gab die nicht zu Stande kam hat man sich nun mit einigen Europäischen Teams doch durchringen können. Mit der Gründung der SoC Gold, Silver und Bronze League geht eine Alternative nun an den Start. Und auch Leverkusen hat eine Teilnahme bestätigt. Man wird in der Zweiten Liga, der Silver League starten. Doch nicht wie viele erwarteten und erhofften unter Xabi Alonso sondern unter Neuer Führung. Dies ist notwendig da die Neue Ligenstruktur nicht der FIFA oder UEFA angehört und damit alle Verträge für nichtig erklärt wurden. Doch nach einigen Tagen überlegen und Köpfe zusammen stecken hat man einen Neuen Übungsleiter vorgestellt und kann auch bereits einen Kader präsentieren.

    Neuer Mann an der Seitenlinie wird Thommek. Der noch 34 Jährige stammt aus der Umgebung und kennt sich im Geschäft bereits gut aus. Das Ziel wird es sein das Team schnellstmöglich in die Gold League zu führen und dort zu etablieren.


    Dafür kann man Thommek schon einen Kader stellen der einen großen Teil des Kaders der vergangenen Saison beinhaltet. So werden weiterhin Spieler wie Jeremie Frimpong, Jonathan Tah, Victor Boniface, Granit Xhaka oder auch Florian Wirtz weiterhin das Bayer Kreuz tragen. Doch es gibt eine besondere Neuerung in den SoC Leagues. So wird jedes Team durch eine Vereinslegende ergänzt der die Erfahrung auch weiter geben kann. Und bei Bayer 04 wird dies kein geringerer als der ehemalige Nationalelf Kapitän Michael Ballack sein.


    In den nächsten Tagen wird sich der Kader durch Wildcard-Spieler und Draft-Spieler noch weiter verändern und wir werden euch weiter auf dem laufenden halten über unsere Werkself


  • berschrift-Hard-Rock.png

    Unterschrift-Hard-Rock-Cafe.png


    Weitere Neuzugänge nach der Draftphase


    Nachdem in der Draftphase bereits Brajan Gruda den Weg nach Leverkusen fand haben wir nun nocheinmal Drei weitere Neuzugänge die sich das Schwarz-Rote Trikot von Bayer 04 überstreifen werden. Da wäre zum einen der defensiv als RV wie offensiv als RM einsetzbare Kiliann Sildillia. Der 22 Jähgrige Franzose wechselte im Jahr 2020 aus Frankreich nach Freiburg und entwickelte sich dort stetig weiter. Aktuell gehört er dem U23 Kader seines Heimatlandes und wagt nun den Schritt aus Freiburg in die SoC Silver League zu Bayer 04 Leverkusen. Der junge flexible Spieler ist auf jeden Fall eine Interessante Aktie für die Zukunft

    Der Zweite Neue aus den Drafts kann sich auch direkt einen Stammplatz bei Thommek sichern. Für die Torhüter Position konnte der Verein James Trafford vom Premier League Absteiger FC Burnley für die Werkself begeistern. Durch die Erfahrung in England und seine Berufung in den vorläufigen EM Kader Englands hat der 21 Jährige Momentan die Nase leicht vorne gegenüber Matej Kovar. Die beiden werden sich gegenseitig hoffentlich so anspornen das beide Keeper davon profitieren können.

    Auch der letzte Draft Neuzugang konnte sich unter Thommek direkt gegen seinen Kontrahenten durchsetzen. Um die breite im Sturm zu haben konnte man bei Bayer 04 den Nigerianischen NationalspielerTerem Moffi vom OGC Nizza verpflichten. Da sich Moffi und Boniface bereits aus der Nationalelf kennen stand für Thommek schnell fest das diese beiden die Startelf Stürmer sein werden.

    Wir freuen uns auf viele Tolle spiele und begrüßen unsere Neuzugänge ganz Herzlich in der BayArena.


    Vorbereitungsturnier verlief nicht ganz wie erhofft!


    Nach den ganzen Draftrunden gab es dann auch noch das Vorbereitungsturnier von SoC. In der Vorrundengruppe D bekam es unsere Werkself mit Paris St.-Germain, AC Mailand, Chelsea CF, AS Monaco und dem VfB Stuttgart zu tun. Nach einem guten Start und einem 3:2 (Boniface, Hincapie, Moffi) gegen den VfB Stuttgart, folgte ganz schnell Ernüchterung. Gegen die Blues aus London setzte es eine deftige 3:1 (Moffi) Niederlage. Nun hieß es Gas geben um wenigstens Rang 3 zu erreichen. Doch das Bild aus den ersten Zwei Spielen zeichnete sich auch in den nächsten beiden ab. Einem 2:1 (2x Moffi) Erfolg gegen die AS Monaco, folgte erneut eine Niederlage. 2:3 (Ballack, Hlozek) hieß es am Ende gegen den Verein aus der Französischen Hauptstadt PSG. Alles lief auf ein Endspiel um Rang 3 gegen die AC Milan hinaus. Milan nur einen Punkt vor Bayer so waren die Vorzeichen. Beide Teams schenkten sich nichts doch am Ende reichte ein 4:4 (2x Schick, Moffi, Ballack) nicht aus um an den Italienern vorbei ins Achtelfinale zu ziehen. Somit war bereits in der Vorrunde für die Elf von Neu Trainer Thommek Schluss und es hieß nun aufarbeiten um den Saisonstart erfolgreich zu gestalten.

    Im Nachgang möchten wir nocheinmal dem Sieger und Ligakonkurrenten Juventus Turin und deren Manager Yunus69 zum Sieg des Vorbereitungscups gratulieren!


    Spieltag Eins Erfolgreich


    Spieltag-1.png


    Direkt am ersten Spieltag der startenden SoC Silver League gab es für Thommek ein wiedersehen. Denn Gegner an diesem Tage war die Rossoneri. Der Unterschied zum Vorbereitungsturnier war der Austragungsort. Es ging Mittwoch Abend für die Werkself in Mailand im Stadio Guiseppe Meazza nun also wieder gegen den AC Milan. Das 4:4 aus der Vorbereitung wollten die Männer um Thommek nun natürlich wieder wett machen und die Weichen direkt im ersten Spiel in richtung obere Tabellenhälfte stellen. Mit folgender Startelf wollte Thommek die Fans von Leverkusen begeistern: Trafford - Hincapie, Tapsoba, Kossounou - Xhaka - Frimpong, Ballack, Grimaldo - Wirtz - Boniface, Moffi. Doch zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen und den ersten Konter über Ademola Lookman konnte Piero Hincapie unterbinden. Es dauerte bis zur 21. Spielminute ehe es die erste richtig gefährliche Situation gab. Diese wusste Bayer 04 dann auch in Form von Michael Ballack direkt zu nutzen. Eine Ecke auf den Kurzen Pfosten verlängerte Odilon Kossounou in die Mitte und der erfahrene ZM musste nur noch den Fuß hinhalten und schon führte die Werkself. Doch die Führung für Leverkusen war auch ein Weckruf für die Italiener. Doch Zwei mal konnte Lookman (23. & 36.) sich am Ende nicht belohnen und so ging es mit der Führung in die Pause. Doch auch in Halbzeit 2 war es eher der AC Mailand mit dem besseren Spiel doch erneut konnten 2 Chancen nicht genutzt werden. Da kam die 83. Minute. Jeremie Frimpong setzt sich auf rechts einmal mehr gut durch, bringt den Ball in die Mitte und da steht Neuzugang Terem Moffi der zum 2:0 für Leverkusen einköpft. War es nun geschafft? Nein noch nicht ganz, in der 89. Minute kam Milan durch Rayan Cherki nochmal zum Anschluss und schöpfte neuen Mut für die Nachspielzeit. Doch es sollte nichts mehr passieren und so blieb es beim 2:1 Erfolg unserer Werkself, womit man sich ersteinmal auf Tabellenplatz 3 einsortiert. Besonders hervorzuheben sind an diesem Tage James Trafford und Jeremie Frimpong, die es beide in die erste Elf des Tages der Silver League geschafft haben.

    Am nächsten Spieltag geht es dann in der heimischen BayArena gegen den nächsten Italienischen Vertreter aus Turin.


    Spielstatistiken Spieltag 1


    AC Mailand - Bayer 04 Leverkusen 1:2 (0:1)


    Milan: M. Maignan - T. Hernandez, P. Maldini, F. Tomori - I. Bennacer, R. Loftus-Cheek - G. Martinelli, R. Cherki , C. Pulisic - T. Reijnders - A. Lookman

    Bayer 04: J. Trafford - O. Kossounou, E. Tapsoba, P. Hincapie - G. Xhaka - A. Grimaldo, M. Ballack, J. Frimpong - F. Wirtz - V. Boniface, T. Moffi


    Torschützen:

    0:1 (21. Minute) Michael Ballack (O. Kossounou)

    0:2 (83. Minute) Terem Moffi (J. Frimpong)

    1:2 (89. Minute) Rayan Cherki (C. Pulisic)


    Statistiken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!